Auftrag: Was Bedürfnis der Zeit, ist der Wille Gottes

Diese Überzeugung unseres Gründers Pater Theodosius Florentini leitet uns bis heute in unseren Entscheidungen und unserer Arbeit. Rund 300 Mitarbeiter*innen und ehrenamtliche Helfer*innen unterstützen uns in unseren vielfältigen Diensten. Hier erfahren Sie mehr über die Werke und Einrichtungen im Klosterareal.

Hotel St. Elisabeth

Ihr freundliches Tagungs- und Ferien- Hotel St. Elisabeth liegt in einer der schönsten Urlaubslandschaften Europas. Von fast allen Zimmern aus haben Sie einen weiten Blick über die Untersee-Region. Genießen Sie die freundliche Atmosphäre und die moderne Ausstattung – und Ihren eigenen See-Badestrand.
Rund um Ihren Aufenthalt hier erwarten Sie zahlreiche Freizeit-Attraktionen: das Weltkulturerbe Insel Reichenau, historische Städte wie Konstanz und Meersburg, die Blumeninsel Mainau und in wenigen Minuten ist die Schweiz erreichbar. Auto, Bahn, Rad oder Wandern – für interessante Ausflüge und eindrucksvolle Erlebnisse ist gesorgt.

Altenpflegeheim Maria Hilf

Gönnen Sie sich auch im hohen Alter ein schönes Zuhause: im Altenpflegeheim Maria Hilf des Klosters Hegne.
In traumhafter Lage am Bodensee gelegen und von einem kompetenten und einfühlsamen Team aus Schwestern und Pflegepersonal betreut, erleben Sie hier eine angenehme, freudvolle Zeit.

Theodosius Akademie

"Einfach anders" - so lautet das Motto unserer Theodosius Akademie. Unsere Mission:

• Unterbrechen: Mit unseren Seminaren, Konzerten, Pilgerangeboten und weiteren Veranstaltungen möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, Ihren Alltag zu unterbrechen.
  • Auftanken: Unsere Angebote ermöglichen Ihnen, zur Ruhe zu kommen, körperlich und geistig aufzutanken und so neue Kraft zu schöpfen.
  • Inspirieren: Mit unseren Veranstaltungen möchten wir Sie inspirieren und Ihnen Impulse für Ihr Leben geben.

Wir freuen uns, Sie persönlich bei uns im Haus Ulrika begrüßen zu dürfen.

Marianum - Zentrum für Bildung und Erziehung

Das Marianum – Zentrum für Bildung und Erziehung gGmbH bietet Bildung für jedes Alter von der 5. Klasse bis 65 Jahre. Es besteht aus einer reformpädagogischen Realschule, einem sozialen Gymnasium sowie der Fachschule für Sozialpädagogik und einer Fachschule für Organisation und Führung. Neben den klassischen Schularten werden unterschiedliche Fort- und Weiterbildungen für pädagogische Fachkräfte angeboten.