Theodosiusstube

Tages-Treff für Menschen ohne Wohnung

Viele Menschen leben heute ohne Zuhause, ohne Arbeit, ohne Sicherheit. Für sie steht der Tages-Treff „Theodosius-Stube“ offen.

An vier Tagen in der Woche gibt es hier eine warme Mahlzeit, Kaffee oder Tee in gemütlichen Räumen. Hier kann man duschen oder sich umkleiden. Außer diesen ganz praktischen Hilfen ist die Theodosius Stube ein Raum der Begegnung: Hier hat man Zeit füreinander. Leider mussten wir die Theodosius Stube in der Pandemiee zeitweise schließen. Derzeit ist sie unter Beachtung der aktuellen Coronaverordnung geöffnet.

Warum der Name „Theodosius-Stube“?

Unser Ordensgründer, Pater Theodosius Florentini OFMCap, war unermüdlich unterwegs, um Armen, Hilfsbedürftigen, Obdachlosen zu helfen.

„Stube“ bedeutet Wärme innerlich und äußerlich.
„Stube“ gibt Raum für Probleme und Wunden, wie  sie beim Leben auf der Straße entstehen.
„Stube“ meint, dass jemand da ist und Zeit hat. Hier fühlt man sich ernst- und angenommen.

Wir sind dankbar für Ihre Geld- und Sachspenden (Kleidung, Unterwäsche, Bade- und Duschmittel …)

Anschrift: Kloster Hegne | Konradistr. 12 | 78476 Allensbach-Hegne | Telefon: 07533.807-0 | E-Mail senden

Spendemöglichkeit: Kloster Hegne | IBAN: DE22 6905 1410 0007 5158 02 | Bezirkssparkasse Reichenau

HIER finden Sie einen tollen Artikel vom Südkurier zur Theodosius Stube.